Kunst macht sichtbar

  • Seit meiner Kindheit begleiten mich das Zeichnen und die Teddybären.

    Mein malerisches Schaffen fokussiert sich seit je auf Menschen und deren Porträt und die vielfältigen Möglichkeiten deren Darstellung. Im August 2005 habe ich an der Schule für Gestaltung Bern und Biel das Portfolio "Die menschliche Figur" zum Thema "Die vier Temperamente" erfolgreich abgeschlossen.

    Seit 2010 nähe ich Künstlerbären nach eigenen Schnittmustern. Ich liebe es, mit verschiedenen Materialien zu experimentieren. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So leben alte Stoffe und Ledertaschen weiter in Form von Teddybären. Meine Bären erzählen Geschichten und erinnern an besondere Momente im Leben.

    "Alles liegt im Gesicht", dieses Zitat von Cicero verbindet die Porträtmalerei mit den Teddybären.